Das Unternehmen

Am 21.07.1989 gründete Türk Reusse seinen Fuhrbetrieb Spedition Reusse.

Der Weg in die Selbständigkeit begann mit einem LKW, LO 2500, Baujahr 1965, Nutzlast 2,5 Tonnen und einer Vertragsbindung an den VEB Kraftverkehr Erfurt.

 

Mit dem Zusammenbruch der DDR, 1989,  entstand Raum für Innovation und Entwicklung. Schon 1990 erlaubte es die wachsende Nachfrage nach Transport- und Umschlagsmöglichkeiten, erste Lagerflächen anzumieten und weitere Mitarbeiter einzustellen.

Bis 1992 arbeiteten das junge Unternehmen mit den verschiedensten Speditions- und Zulieferbetrieben vornehmlich aus Westdeutschland zusammen. Neben Sammel- und Teilladungsverkehren gehörten auch Maschinen- und Spezialtransporte sowie Lagerung / Kommissionierung aber auch oder Schüttguttransporte zu den neuen Tätigkeitsfeldern.

 

 

Ab 1993 wurde das Unternehmen Franchaispartner der unitrans-Deutschland -Gruppe.  Als Regionalpartner beschäftigte das Unternehmen bis zu  20 Mitarbeiter und 15 Sub- und Transportunternehmer.  Durch Investitionen, wie den Bau einer Speditionsanlage, die Modernisierung des Fuhrparks oder die Einführung computergestützter Arbeitsplätze konnte sich das Unternehmen zu einem modernen und leistungsfähigen Dienstleister entwickeln.

Im Rahmen seiner vertraglichen Bindung im Verband Nedlloyd Unitrans / Danzas bediente das Unternehmen bis 1997 den gesamten Thüringer Raum im Bereich Stückgut und war im Sammel- und Teilladungsverkehr bundesweit tätig.
 

Ab 1999 erweiterte das Unternehmen sein Tätigkeitsfeld um den Bereich der temperaturgeführten Transporte.  Seit dem erfolgte die schrittweise Ausrichtung der unternehmerischen Aktivitäten auf den Bereich regionale Lebensmittellogistik.

Hierfür verfügt das Unternehmen inzwischen über eine moderne Flotte mit Dreikammer-Kühlfahrzeugen. Verschiedene Waren und Lebensmittel können so gleichzeitig geladen und entsprechend der jeweiligen Warenspezifik in den erforderlichen Temperaturbereichen transportiert werden. Das garantiert Kunden wie Verladern eine hohe Lieferqualität und gute Auslieferquoten.

 

Neben neuster Fahrzeug- und Verladetechnik, modernen Lager- und Büroräumen, eigener Tankstelle mit Werkstatt und Waschplatz kann das Unternehmen vor allem auch auf einen qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterstamm zurückgreifen.

 

Durch die zentrale Lage mit verkehrsgünstiger Anbindung an die Autobahnen A4, A9 und A71 hat sich das Unternehmen zu einem modernen Transport- und Dienstleistungsbetrieb entwickelt.  Spedition Reusse GmbH ist heute ein innovatives, kundenorientiertes  Unternehmen im Güterverkehr. Neben Lagerlogistik und Kommissionierung gehören vor allem Stückgut- und Kühltransporten zu den angebotenen Dienstleistungen.

 




Tel.-Nr.: 036209/40113

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPEDITION REUSSE GmbH